© Buderus

Öl-Heizkessel & Gas-Heizkessel – bewährte Systeme, technisch ausgereift mit innovativen Neuerungen

Öl-Heizkessel und Gas-Heizkessel sind die Klassiker unter den Heizsystemen. Durch die Verbrennung von Öl oder Gas wird in einem Heizkessel Wasser erwärmt, das wiederum die Wärme in das Heizsystem überträgt – oder auch zur Erwärmung des Brauchwassers genutzt werden kann.

Öl-Heizkessel und Gas-Heizkessel haben den Vorteil, dass sie hohe Temperaturen erreichen und schnell reagieren. Moderne Öl- oder Gas-Heizkessel erzeugen geringe Wärmeverluste und haben geringe Energiekosten sowie geringen Schadstoff-Ausstoß.

Bei Renovierungen und Sanierungen sind Öl-Heizkessel und Gas-Heizkessel meist immer noch die effektivste Wahl, weil sich andere Heizsysteme teilweise nur mit großem baulichem Aufwand oder gar nicht realisieren lassen.

Unser Partner für Öl- und Gas-Heizkessel:

© Buderus